Wölflinge

Hallo und herzlich Willkommen bei den Wölflingen vom Stamm Abenteuer Öhringen der DPSG.

Aktuelles:

• Truppstunden wöchentlich Donnerstag17.00 Uhr – 18.30 Uhr.
  • Auf Grund der hohen Nachfrage sind die Plätze begrenzt!!!

Die Wölflingsstufe bei der DPSG ist für Kinder von 7 bis 10 Jahren geeignet. Hier entdecken die Kinder, was es bedeutet ein Pfadfinder bei der DPSG zu sein.

Sie lernen den Umgang miteinander und mit ihrer Umwelt. Egal ob Spiele im Freien, dass erste Feuer machen, einen Spies für die berühmte Wölflingswurst schnitzen, Basteln im Truppraum oder der zugehörigen Werkstatt, der Spaß steht immer im Vordergrund. Spielerisch werden die Wölflinge auch mit den Pfadfindergesetzen vertraut gemacht.

Auch Wölflinge können schon an richtigen Aktionen der Pfadfinder teilnehmen. Hier können sie Gleichaltrige kennenlernen und möglicherweise Freundschaften fürs Leben finden.

Das Highlight ist natürlich immer das Sommerlager.

In den Truppstunden und auf Aktionen sind die Wölflinge immer unter der Aufsicht erwachsener Leiter die die Spiele und Aufgaben leiten aber den Kindern auch genug Freiraum für ihre Entwicklung geben.

Hat Ihr Kind Interesse???

Dann schicken sie es doch einfach mal zu einer Truppstunde bei uns vorbei. Wenn es ihm gefällt, dann melden Sie es einfach zu einer Schnuppermitgliedschaft an, um uns kennen zu lernen. Hier lohnt es sich schnell zu sein denn es gibt nur begrenzt Plätze. Die Nachfrage ist hoch und wenn es keine Plätze mehr gibt, dann kann man auf eigenen Wunsch auf die Warteliste gesetzt werden.

Ihr Kind ist älter als 10 Jahre?

Kein Problem, schauen Sie unbedingt auch mal bei den anderen Stufen auf der Homepage vorbei, z. B. bei den Jungpfadfindern, den Pfadfindern oder den Rovern.

Noch einmal alle Infos im Überblick:

Wer kann zu den Wölflingen kommen?

Bei uns ist generell jeder herzlich Willkommen, das Kind sollte aber zwischen 7 und 10 Jahren alt sein.

Wer leitet die Truppstunden?

Die Truppstunden werden von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vorbereitet und betreut. Mehr zu den Leitern der Wölflinge und deren Kontaktdaten findest du am Ende der Seite.

Wo und wann finden die Truppstunden statt?

Die Truppstunden finden jede Woche Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in unserem Truppraum statt. Aktuell treffen wir uns bei schönem Wetter auf dem Grundstück.

Die Wölflingsleiter:

Kontaktdaten Leiter Wölflinge: