Jungpfadfinder

logo_kobold_1Du bist zwischen 10 und 12 Jahre alt und hast Lust auf Action und Abenteuer? Dann bist du hier bei den “Jupfis” vom Stamm Abenteuer Öhringen der DPSG genau richtig!

Wir treffen uns jede Woche am Mittwoch von 18:00 bis 19:30 Uhr zu unserer Truppstunde und erleben gemeinsame Abenteuer, haben Spaß beim Basteln oder spielen gemeinsam.

Dabei lernen wir auch praktische Dinge wie zum Beispiel:

• Leben in und mit der Natur und ihren Lebewesen
  • Pfadfinderwissen wie Knotenkunde oder Feuer machen
  • Den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen

und vieles mehr…

Außerdem gibt es über das ganze Jahr verteilt coole Aktionen wie Hikes oder ein Sommerzeltlager, an denen du teilnehmen kannst, wenn du möchtest.

logo_kobold_2Haben wir dein Interesse geweckt???

Dann komm doch einfach mal zu einer Truppstunde bei uns vorbei. Wenn es dir gefällt, dann meldest du dich einfach zu einer Schnuppermitgliedschaft an, um uns kennen zu lernen.

Du bist jünger als 10 Jahre oder älter als 12 Jahre?

Kein Problem, schau unbedingt auch mal bei den anderen Stufen auf der Homepage vorbei, z. B. bei den Wölflingen, den Pfadfindern oder den Rovern.

Noch einmal alle Infos im Überblick:

Wer kann zu den Jupfis kommen?

Bei uns ist generell jeder herzlich Willkommen, du solltest aber zwischen 10 und 12 Jahre alt sein.

Wer leitet die Truppstunden?

Die Truppstunden werden von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vorbereitet und betreut. Mehr zu den Leitern der Jupfis und deren Kontaktdaten findest du am Ende der Seite.

Wo und wann finden die Truppstunden statt?

Die Truppstunden finden jede Woche mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in unserem Truppraum statt.

logo_kobold_3

Die Jungpfadfinder-Leiter: