Stammeswochenende 11. – 13. März 2022

Erschienen am 15. März 2022 in Neuigkeiten und Beiträge

Marion Klammer

 

Die Pfadfinder waren nach langer Zeit wieder unterwegs. Für insgesamt 30 Teilnehmer ging es mit dem Bus zum  Stammeswochenende nach Meckesheim-Mönchzell ins „Haus Berthildis“. Auf dem Programm standen Freitag ein Casino-Abend mit alkoholfreien Cocktails. Samstagvormittag gab es eine kurze Exkursion auf die „alla-hopp!-Anlage“ in Meckesheim. Die Bewegungs- und Begegnungsanlage bot für alle Altersgruppen Angebote für Spiel, Bewegung und sogar Fitness. Nachmittags konnten sich alle, die Ihr Stufenversprechen machen wollten, in Workshops vorbereiten und ihre Versprechenstexte auf Papier bringen. Samstagabend fand dann mit der Versprechensfeier das Highlight des Wochenendes statt. Insgesamt legten 22 Leiter, Jugendliche und Kinder ihr feierliches Versprechen ab. Sonntag ging es nach dem Mittagessen müde aber auch wehmütig, schon wieder nach Hause.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*