Friedenslicht 2019

Erschienen am 16. Dezember 2019 in Neuigkeiten und Beiträge

Marion Klammer

 

Auch in diesem Jahr holte eine kleine Gruppe Pfadfinder vom Stamm Öhringen das Friedenslicht in Stuttgart ab. Unter dem Motto „Mut zum Frieden“ machte sich das kleine Licht, entzündet in der Geburtsgrotte Jesu, auf den Weg in die Welt und kam nun mit den Pfadfindern nach Öhringen. Im Rahmen einer kleinen Aussendungsfeier – stimmgewaltig umrahmt von den Spirits – wurde das Licht in St. Joseph an viele Menschen weitergegeben. Aus dem kleinen Licht ist inzwischen weltweit ein Lichtermeer geworden und soll vielen Menschen „Mut zum Frieden“ bringen. Bis Weihnachten brennt in St. Joseph das Friedenslicht und jeder ist eingeladen, seine Kerze daran zu entzünden und das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*