Stammesversammlung 2019

Erschienen am 1. Oktober 2019 in Aktuelles

Marion Klammer

 

Ende September fand die jährliche Stammesversammlung bei den Georgspfadfindern vom Stamm Abenteuer Öhringen statt. Nach der Begrüßung gab es einen allgemeinen Rückblick auf vergangene Aktionen (u.a. Zeltlager, Stammeswochenende, Leiterfahrt nach Skandinavien), die Berichte des Vorstands, der Kasse und aus den einzelnen Trupps. Der Vorstand wurde entlastet und da sich alle Mitarbeiter zur Wiederwahl stellten, auch in Blockwahl die Mitarbeiter in ihren Ämtern bestätigt.  Interessant wurde es bei dem Punkt „Gründung eines Rechtsträgers“. Vorstandsreferent Florian Magiera erklärte den Anwesenden die Notwendigkeit um Rechtsgeschäfte und Verantwortung auszugliedern, damit der Vorstand nicht privat haftet. Die Gründung wurde beschlossen und nach Wahl der 9 Gründungsmitglieder wurden diese beauftragt eine Gründungsversammlung abzuhalten. Letzter offizieller Teil war die Jahresplanung. Es wird auch 2020 wieder viele Aktionen geben. Im Anschluss wurden Fotos und Videos der vergangenen Aktionen gezeigt, was das ein oder andere Mal für Staunen, aber manchmal auch für Lacher sorgte.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*